Die klassische Großfläche ist einer der beliebtesten Werbeträger im Plakatbereich. Ob für Wahlkampf, Handel oder privaten Einsatz - Großflächenplakate von flyerdevil hinterlassen Sie überall einen professionellen Eindruck. Wir bedrucken 18/1-Plakate standardmäßig in 4er oder 6er Teilung. Sollten Sie eine andere Teilung wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an und wir unterbreiten Ihnen hierfür ein Angebot. Gerne liefern wir Ihnen Ihr Großflächenplakat fertig gemappt, inkl. Klebeplan. Der Plakatdruck auf 115 g/qm Blueback-Affichenpapier ist speziell für den Außenbereich geeignet, da dieses eine blaue Rückseite hat, durch welche der Untergrund und darunter klebende Plakate nicht durchscheinen können.
Nachdem Sie Ihr(e) Datei/Bild/Logo hochgeladen haben und nach Ihren Wünschen positioniert und gestaltet haben, können Sie Ihr Wunschprodukt einfach in den Warenkorb legen.
Unser Ziel bei flyerdevil ist es, Ihnen die beste Qualität zum günstigsten Preis anzubieten. Egal wie viele Großflächenplakate Sie drucken wollen, wir verwirklichen Ihre Idee. Unser effizienter Produktions- und Eigenfertigungsprozess hat uns den Vorteil verschafft, unseren Kunden eine qualitativ hochwertige und kostengünstige Druckalternative zu bieten. Betrachten Sie flyerdevil als eine Erweiterung Ihres eigenen Unternehmens, Ihrer eigenen Produktionsabteilung. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und halten unsere Fristen auch für den Druck von Großflächenplakaten ein.
An Litfaßsäulen, an Gebäudewänden oder Bushaltestellen – die Möglichkeiten der Out-Of-Home-Werbung sind endlos. Den größten Eindruck machen Sie in der Außenwerbung in jedem Falle mit Plakaten im Großformat. Sei es im Wahlkampf, für die Bewerbung Ihrer Produkte oder einer PR-Kampagne – bei uns können Sie Ihre Großflächenplakate teuflisch günstig drucken. Wenn es ganz schnell gehen muss, bieten wir Ihnen Overnight-Versand für Ihre Plakate und die Lieferung an Samstagen. Für zusätzliche Werbetechnik sind wir natürlich auch für Sie da.
Die Bezeichnung "18/1" ("Achtzehn-Eintel") ist die gängigste Bezeichnung der Großflächenplakate und stammt aus der Zeit, als Großflächenplakate aus 18 DIN A1 Plakaten zusammengesetzt wurden. Das Format mit den Maßen 356 x 252 cm hat sich durchgesetzt und bietet Ihnen heute die größtmöglichste Fläche, um Kunden auf Ihre Marke aufmerksam zu machen. Wir verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Vollfarbendruck von Großflächenplakaten. Durch den Druck auf 115g/m²-Blueback-Affichenpapier haben unsere Großflächenplakate eine sehr hohe Opazität (Lichtundurchlässigkeit). Der blaue Hintergrund verhindert das Durchscheinen des Untergrunds, wie beispielsweise überklebter Plakate. Wir bedrucken 18/1-Plakate standardmäßig in 4er oder 6er Teilung, fertig gemappt und mit Klebeplan. Sollten Sie eine andere Teilung Ihres Großflächenplakats wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.
Bevor Sie mit der Gestaltung eines Großflächenplakats beginnen, sollten Sie sich Gedanken zur Struktur, Kernbotschaft und den Wirkelementen machen. Die Dimension bedarf anderer Gestaltung als zum Beispiel die eines A1 Plakates. flyerdevil fasst die 10 wichtigsten Gestaltungstipps zusammen.
Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viele Wirkelemente auf Ihrem Plakat verwenden, hier gilt, weniger ist mehr.
Der Betrachter möchte auf einem Blick die Werbebotschaft auf Ihrem Plakat verstehen können. Als Gestalter sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wohin der Rezipient als Erstes blicken soll, wohin als Zweites usw. Versuchen Sie eine sinnvolle Anordnung des Logos, Produkts und der Werbebotschaft auf Ihrem Großflächenplakat zu kreieren.
Die Platzierung des Logos auf Ihrem Großflächenplakat ist von entscheidender Bedeutung. Bekannte Formen und Figuren rufen beim Betrachter Assoziationen hervor und machen daher, das Logo auf Ihrem Plakat zu einem essenziellen Symbol der Wiederkennung.
Achten Sie darauf, dass die Produktabbildung auf Ihrem Großflächenplakat nicht mehr als 40% der Formathöhe einnimmt - Jedoch sollte das Visual im Vergleich zu anderen Elementen proportional am größten dargestellt werden.
Rezipienten sind über den Tag einer Schar von Reizen ausgesetzt - Außenwerbungen wohin das Auge auch blickt. Um hier herauszustechen müssen Sie mit Ihrem Großflächenplakat ein perfektes Zusammenspiel aus reizvollen Kontrasten und starken Farben finden. Generell gilt: Farben, die im Farbkreis am weitesten voneinander liegen erzeugen den besten Kontrast.
Ähnlich wie schon im Punkt Eins erwähnt. Achten Sie darauf nicht zu viel um das Thema herum zu sprechen. Der Empfänger möchte in wenigen Sekunden verstehen, um was es in Ihrer Werbebotschaft geht. Headlines sollten nicht größer als zwei Zeilen auf Ihrem Plakat abbilden.
Vielen Leuten ist nicht bewusst, dass Sie Ihre Headline mit einem Claim verknüpfen sollten. Das Claim hat die Funktion ein Leistungsangebot aufzuzeigen oder Versprechen zu geben. Achten Sie dabei auf die Schriftgröße, die nicht größer als 7-10 % der Formathöhe auf Ihrem Großflächenplakat sein sollte.
Emotionen erzeugen eine bejahende Wirkung beim Empfänger. Versuchen Sie mit Ihrem 18-1 Großflächenplakat Aufmerksamkeit zu erzeugen, die einen affektiv mitnimmt.
Gesichter erzeugen Aufmerksamkeit. Empfänger können sich durch Testimonials schneller mit einer Marke identifizieren. Achten Sie beim Einsatz von Testimonials immer darauf einen Blickkontakt mit dem Empfänger herzustellen.
Abhängig vom Einsatzort Ihres Großflächenplakates sollte Ihre Werbebotschaft angepasst sein. Befindet sich das Plakat an einem Ort, an dem Ihr Empfänger eine gewisse Verweildauer mitbringt, eignen sich etwas komplexere Werbebotschaften. Haben Sie nur wenige Sekunden Zeit, um Ihren Empfänger zu erreichen, sollten Sie auf kurze prägnante Werbeclaims zurückgreifen.